Direkt zum Inhalt

Late Summer School 2023 in Graz

„Das hat man SONO nie gesehen“

Ein spannendes Wochenende bei der Late Summer School 2023 von Sono4You Graz geht zu Ende. Wir hatten die Möglichkeit, zwei unserer Notfallsono-Tutorinnen und eine Teilnehmerin nach Graz zu senden.

In spannenden Vorträgen internationaler Ärzt:innen wurden die Grundlagen für die zahlreichen HandsOn-Sessions gelegt. So ging es von eFAST über RUSH bis zu Sono unter Reanimation mit einem kleinen Abstecher zu ultraschallgestützten Interventionen. Während des Wochenendes konnten wir viele motivierte Tutor:innen aus vielen Sono-Projekten in ganz Europa kennenlernen.

Neben dem interessanten Programm konnten wir auch etwas die Stadt erkunden und beim gemeinsamen Pub-Quiz (mehr oder weniger) glänzen. Nach langen Nächten im Zug waren wir am Montag wieder pünktlich für unsere Uni-Veranstaltungen in Heidelberg.

Vielen Dank für das großartige Wochenende, wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!