Zur Teilnahme an unseren Kursen sind Studierende der medizinischen Fakultät Heidelberg sowie in seltenen Fällen ConECTler anderer medizinischer Fakultäten und Mitarbeiter unserer Kooperationspartner im Rettungsdienst berechtigt.
Medizinstudierende der medizinischen Fakultät Heidelberg:
Die Anmeldung zu unseren Kursen erfolgt über die Moodle-Seite der Notfallinitiative. Die aktuellen Kurstermine sind dort in den Abstimmungen der jeweiligen Kursformate und auf dieser Website einsehbar. Bei allen unseren Kursen gilt: first come, first serve. Über den Beginn der Anmeldung informieren wir im Voraus auf dieser Website und unseren Social Media Kanälen. Es besteht kein Anrecht auf einen Kursplatz. Die Teilnahme an unseren Kursen erfolgt freiwillig.
Öffnet zur Anmeldung bitte die jeweilige Abstimmung, wählt dort einen Kurstermin aus und bestätigt eure Auswahl. Euch sollte dann nur noch der ausgewählte Termin angezeigt werden. Erst wenn die Auswahl bestätigt wurde, seid ihr verbindlich angemeldet.
Die Teilnahmegebühr ist bis spätestens 14 Tage vor dem Kurs per Überweisung auf das in der Abstimmung angegebene Konto zu überweisen.
Wir verschicken grundsätzlich keine Anmeldebestätigung. Spätestens in der Woche vor dem Kurs erhaltet ihr nähere Informationen an eure Uni-Mailadresse. Denkt bitte daran, hier auch den Spamordner zu kontrollieren.
Zahnmedizinstudierende der medizinischen Fakultät Heidelberg:
Seit dem Wintersemester 2022/2023 haben wir unsere Erste Hilfe-Kurse auch für Studierende der Zahnmedizin geöffnet. Die Anmeldung erfolgt hier ebenfalls über die Moodle-Seite der Notfallinitiative.
ConECTler und Rettungsdienstpersonal:
Wir haben in einigen Kursformaten die Möglichkeit, einzelne Plätz für externe Teilnehmer zu reservieren. Meldet euch bei Interesse bitte direkt unter fragen@notfallinitiative.de.