Direkt zum Inhalt

Erste Skills Night in Innsbruck

Vom 22. auf den 23.04.2023 durften vier unserer Tutor:innen das Team von Notfall4You Innsbruck bei der Durchführung ihrer ersten Skills Night unterstützen. Die Innsbrucker Skills Night bringt Medizin- und Pflegestudierende in interprofessionellen Teams zusammen und legt in 12 Fallszenarien im Gegensatz zur Heidelberger SkillsNight nicht den Fokus auf das Erlernen und Üben neuer spezifischer Fertigkeiten, sondern die Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. 

Neben der Betreuung einer durch uns konzipierten Szenariostation hatten wir die Gelegenheit, bei Szenarien der Innsbrucker Gastgeber:innen und der ebenfalls zur Unterstützung angereisten Tutor:innen des Arbeitskreis Notfallmedizin Aachen zuzuschauen. So konnten wir viele verschiedene Eindrücke sammeln. 

Nach ein, zwei Kaffees, der Besichtigung der Innsbrucker Altstadt und einer kleinen Wanderung zur Hungerburg direkt im Anschluss an die Skills Night blicken wir auf ein spannendes und, wenn auch ganz anders als aus Heidelberg gewohnt, erfolgreiches Skills Night-Wochenende zurück.

Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit anderen studentischen Lehrprojekten und wünschen insbesondere Notfall4You Innsbruck viel Erfolg bei den kommenden Skills Nights.